Buntentor Knights Floorball - Alles beim Alten - Abteilungssitzung 2018 Buntentor Knights Floorball - Alles beim Alten - Abteilungssitzung 2018


Am vergangen Mittwoch fand im Sporthaus Kornstraße die alljährliche Abteilungssitzung der ATS Buntentor Knights statt. Sowohl Philipp Oelgemöller, als auch Christian Faber Das Sporthaus in der Kornstraße (Bremen)Das Sporthaus in der Kornstraße (Bremen)wurden in ihren Ämtern als Abteilungsleiter bzw. stellvertretender Abteilungsleiter bestätigt. Beide wurden einstimmig gewählt und gehen damit in ihre zweite Amtszeit. Philipp Oelgemöller hat das Amt im vergangenen Jahr von Steffen Post übernommen, der aus persönlichen Gründen das Amt im Frühjahr niederlegen musste. Stellvertreter wurde bekanntes Gesicht der Knights, der ehemalige Abteilungsleiter und Herrenspieler Christian Faber. Seither kümmern sich beide um die anstehenden Aufgaben und die Führung der Abteilung. "Die beiden machen ihre Aufgabe sehr engagiert und wir freuen uns über die erneute Wahl", so Jugendtrainer Joshua Dantz. In diesem Jahr wurde neben dem bestätigen Kassenwart Gregor Schürmann, auch das Amt des Jugendkoordinators in der Abteilung eingeführt. Der Herrenspieler und Jugendtrainer Joshua Dantz wird von nun an Ansprechpartner für die Jugendarbeit und die Aufgaben rund um die Jugendteams zuständig sein. Zusammen mit der Abteilungsleitung kann so das große Arbeitspensum der fünf Jugendmannschaften bewältigt werden.

Neben den Wahlen der Ämter wurde auch über die alltägliche Arbeit der TrainerInnen gesprochen, sowie zukünftigen Teams und den Besetzungen für die Saison 2018/19. 

Die nächste Abteilungssitzung wird im Frühjahr 2019 stattfinden. 

Abteilungsleiter Philipp OelgemöllerAbteilungsleiter Philipp Oelgemöller Stv. Abteilungsleiter Christian FaberStv. Abteilungsleiter Christian Faber Jugendkoordinator Joshua DantzJugendkoordinator Joshua Dantz