Buntentor Knights Floorball - Knights auch 2012 mit Turnier auf der HanseLife Buntentor Knights Floorball - Knights auch 2012 mit Turnier auf der HanseLife


Wie schon im letzten Jahr, haben die Knights auch in diesem September die Chance bekommen sich und ihren Sport einem breiten Messepublikum zu zeigen. Dieses Jahr wurde ein Herren- und ein Jugendturnier ausgerichtet, an dem jeweils 4 Mannschaften teilnahmen. "Ich bin froh, dass wir so kurzfristig noch 4 Herrenteams zusammen bekommen haben. Wir wollten ursprünglich ein reines U15-Turnier mit 6 - 8 Mannschaften anbieten, jedoch meldeten sich trotz Werbeoffensive nur zwei U-15 Teams. Das war sehr enttäuschend", so Organisator Fabian Mieloch.

 

  Alle Teams haben ein tolles und faires Turnier gespielt. Vielen Dank dafür!Alle Teams haben ein tolles und faires Turnier gespielt. Vielen Dank dafür!

 

Das Wetter machte den Floorballern zudem einen Strich durch die Rechnung. Die Floorballhalle liegt im 1. Stock ist somit grundsätzlich weniger besucht als die anderen Hallen der Messe, durch das sonnige Wetter am Sonntag (16.09.2012), war jedoch die ganze Messe nicht sonderlich gut besucht. "An dem Wetter können wir nichts ändern. Es war schade, dass deshalb so wenig Besucher auf der Messe waren. Jedoch hätten wir auch mehr Möglichkeiten gehabt Personen für die Floorballhalle zu begeistern, wenn wir von unserer Seite mehr Personal vor Ort gehabt hätten. Wir haben dieses Jahr das riesige Potenzial einer solchen Veranstaltung leider nicht nutzen können. Dass wir diese Chance vertan haben stimmt mich traurig." so Mieloch.

Die zwei Turniere liefen hingegen sehr gut. Alle Mannschaften spielten sehr fair und es gab für die Besucher schöne und spannende Spiele zu sehen. Einzig die geringe Anzahl der pfeiffreudigen Schiedsrichter trübte das Bild über das gelungene Turnier.

Vielen Dank an die Messe Bremen und die HanseLife, dass wir ein zweites Mal die Chance bekommen haben im Rahmen der HanseLife Floorball bekannter zu machen!

Endplatzierung U15:

1. Platz TV Lilienthal
2. Platz ATS Buntentor Knights II
3. Platz TSV Borgfeld
4. Platz ATS Buntentor Knights I

Endplatzierung Herren:

1. Platz TB Uphusen
2. Platz SG Seebergen/Lilienthal
3. Platz TSV Lesum
4. Platz Knights All Stars