Buntentor Knights Floorball - Großes Floorballwochenende steht vor der Tür Buntentor Knights Floorball - Großes Floorballwochenende steht vor der Tür


Dieses Wochenende sind gleich drei Knights-Mannschaften im Einsatz.
Den Start macht die U13, die am Samstag nach Ramsloh fährt um dort gegen den TV Lilienthal und den STV Sedelsberg zu spielen. Aktuell belegen die U13-Knights den 1. Tabellenplatz ihrer Liga und wollen diesen natürlich verteidigen.Letztes Jahr stolperten die Knights in Sedelsberg. Dieses Mal soll der STV Sedelsberg stolpern!Letztes Jahr stolperten die Knights in Sedelsberg. Dieses Mal soll der STV Sedelsberg stolpern!

Am Sonntag kommt es gleich zu zwei Spieltagen. Die neue U11 feiert ihr Debüt in Steinkirchen. Dort trifft das junge Team, das von Katja Laabs und Aaron Menne trainiert wird, auf den ETV Hamburg und den MTV Mittelnkirchen. Wir hoffen, dass das neue Team dort jede Menge Spaß haben wird.

Zeitgleich geht es für unser Herren GF Team gegen den Tabellenführer der Regionalliga Nordwest - STV Sedelsberg. Ebenfalls, wie die U13 am Samstag, führt der Weg nach Ramsloh. Trainer Gordon Arning, der sowohl das U13-, wie Herren GF-Team trainiert, könnte sich in Ramsloh eigentlich einen Schlafplatz suchen. Während die U13 als Favorit nach Ramsloh fährt, sieht es bei den Herren anders aus. "Wir kennen Sedelsberg schon viele Jahre und wissen um deren Stärken und Schwächen. Wir hatten letztes Jahr zwei sehr unterschiedliche Spiele. Einmal zwangen wir sie fast zu einer Niederlage, das andere Mal kam wir unter die Räder. Wir hoffen, dass uns dieses Mal die Überraschung glückt" so Herrentrainer Fabian Mieloch.

Am nächsten Wochenende findet dann auch wieder ein Heimspieltag statt. Am Samstag lädt die U13 zum Spieltag ein. Die Knights spielen um 12:30 (VfR Seebergen) und 14:00 Uhr (TV Lilienthal). Beide Spiele finden in der Sporthalle Stadtwerder statt.