Buntentor Knights Floorball - Knights spielen um Aufstieg in 2. Bundesliga Buntentor Knights Floorball - Knights spielen um Aufstieg in 2. Bundesliga


Am kommenden Sonntag (25.05.) findet das Spiel um die Regionalligameisterschaft in Kaarst statt. Die Buntentor Knights treffen dort auf den DJK Holzbüttgen (Regionalliga West). Während der Sieger dieser Partie den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord/West geschafft hat, muss der Verlierer noch in eine Relegation (Best-of-three) gegen die Frankfurt Falcons (2. Bundesliga Nord/West).

2012 nahmen die Knights zum ersten Mal am Floorball Deutschland Pokal teil und damit zum ersten Mal an einem Herrenwettbewerb von floorball deutschland. Nun soll der nächste Schritt - der Aufstieg in die zweite Bundesliga - gelingen2012 nahmen die Knights zum ersten Mal am Floorball Deutschland Pokal teil und damit zum ersten Mal an einem Herrenwettbewerb von floorball deutschland. Nun soll der nächste Schritt - der Aufstieg in die zweite Bundesliga - gelingen

Laut Spielertrainer Fabian Mieloch ist es nun an der Zeit diesen Schritt zu gehen: "Unsere Abteilung hat sich stetig weiterentwickelt. Neben unserer sehr erfolgreichen Jugend, spielen die Herren nun seit einigen Jahren auf dem Großfeld und nehmen seit zwei Jahren am Floorball Deutschland Pokal teil. Es ist nun die Zeit gekommen den Sprung in die 2. Liga zu wagen."

Die sportlichen und organisatorischen Voraussetzungen sieht er teils erfüllt: "natürlich melden wir nicht einfach für die zweite Liga, ohne uns Gedanken über die Konsequenzen zu machen. Wir haben uns sehr genau mit der Organisation einer möglichen Zweitliga-Saison beschäftigt und sollten gut aufgestellt sein. Ob es sportlich reicht ist sehr schwer zu sagen und im Vorfeld kaum zu ermitteln. Daher sind wir froh, dass wir uns diesen Aufstieg sportlich verdienen müssen. Schalten wir Holzbüttgen oder Frankfurt aus, dann reicht die Qualität für die zweite Liga. Gelingt uns dies nicht müssen wir uns für die nächste Saison eben steigern."

Ort: Stadtparkhalle Kaarst
Pestalozzistr., 41564 Kaarst
Datum: 25.05.2014
Bullyzeit: 13:30 Uhr
Gegner: DJK Holzbüttgen

 

 

 

Jamasi Herren Regionalliga Nordwest GF


Stena Line FD Pokal