Buntentor Knights Floorball - Spielvorschau: Das Spiel des Jahres Buntentor Knights Floorball - Spielvorschau: Das Spiel des Jahres




Es gab in diesem Jahr bereits einige Highlights für die Buntentor Knights. Aufstiegsspiele für die 2. Bundesliga oder auch die beste Ligaplatzierung aller Zeiten. Doch das Spiel am kommenden Samstag wird trotzdem etwas ganz Besonderes für unsere Knights. In der 3. Runde des Floorball Deutschland Pokals treffen die Bremer auf die Red Devils aus Wernigerode, den aktuell Zweitplatzierten der 1. Bundesliga.


Für die Buntentor Knights wird es das erste Pflichtspiel gegen einen Bundesligisten. Und es hätte die Bremer kaum schwerer treffen können: Die Red Devils (Deutscher Meister 2011 und Pokalsieger 2013) gehören auch im aktuellen Jahr zu den Topmannschaften der Bundesliga. Klangvolle Namen wie Markus Piitisjärvi, Vojta Krupicka oder auch der deutsche Nationalspieler und WM-Teilnehmer 2014 Ramon Ibold werden am Samstag um 19 Uhr in der heimischen Stadtwerder Halle einlaufen.

Doch die Knights haben sich viel vorgenommen und wollen den Red Devils das Leben schwer machen. „Wir können uns vor dem Spiel ergeben, oder wir kämpfen bis zum Umfallen und machen den Jungs aus Wernigerode ordentlich Feuer“ stimmt Coach Mieloch seine Knights ein. Das Selbstvertrauen kommt nicht von ungefähr: In bislang allen Pflichtspielen der laufenden Saison gingen die Knights als Sieger vom Feld. „Realistisch betrachtet verlieren wir gegen die 100 von 100 Spielen, aber ohne Hoffnung und Träume bräuchten wir gar nicht antreten. Genau wegen solcher Spiele sind wir beim Pokal dabei. Wir haben nichts zu verlieren und brennen darauf, uns mit den Besten zu messen“ freut sich Kapitän Paule Winter auf das Spiel.

Es wird also ein Spiel in denen die Rollen klar verteilt sind. Es wir aber zunächst einmal ein ganz besonderes Spiel für den Verein. Laut Aussagen des stellvertretenden Abteilungsleiters Hendrik Weyer können sich die Zuschauer auch auf ein paar Besonderheiten freuen: „Wir werden das Ganze etwas größer und professioneller aufziehen als die „normalen“ Ligaspiele. Es wird einen Catering-Stand geben und so wie es aussieht haben wir auch einen Hallensprecher. Mal gucken was uns da noch alles so einfällt.“ Da die Plätze in der Stadtwerder Halle begrenzt sind, bitten wir alle Interessierten möglichst frühzeitig zu erscheinen. Für alle, die nicht erscheinen können wird außerdem ein Live-Ticker im Internet (auf unserer Homepage) angeboten werden. Wir freuen uns auf die Red Devils und auf unser Spiel des Jahres.

WE ARE KNIGHTS

Datum: Samstag, 15.11.2014
Bully: 19:00 Uhr
Ort: Sporthalle Stadtwerder (Weg zum Krähenberg 33 | 28201 Bremen)
Eintritt: Frei
Liga: 3. Runde Stena Line Floorball Deutschland Pokal

 


| JAMASI REGIONALLIGA NORDWEST GF

| floorball-niedersachsen.de | fvn.saisonmanager.de |