Buntentor Knights Floorball - Wir brauchen eine gewisse Arroganz Buntentor Knights Floorball - Wir brauchen eine gewisse Arroganz


Es soll wieder öfter klingeln!Es soll wieder öfter klingeln!Flashback: Vor ein paar Wochen war die Welt der Buntentor Knights noch in Ordnung. 4 Siege aus 4 Spielen, der Start in die Saison verlief perfekt. Doch nach der ersten Niederlage gegen Sedelsberg lief nicht mehr viel zusammen. Gegen Lilienthal hagelte es die höchste Saisonniederlage, auch gegen Uphusen und Mittelnkirchen wurde verloren.

Das Spiel gegen Mittelnkirchen war dabei stellvertretend für die Niederlagenserie der Knights. Es fehlt mittlerweile der Glaube an den Sieg. Insbesondere die Offensive zeigt sich zu harmlos. Außer gegen Uphusen gelangen den Knights nur noch extrem wenige Tore. „Mit 2 Toren gewinnt man kein Spiel. Wir müssen einfach effektiver werden“, ärgerte sich Coach Mieloch. In der kurzen Pause hatten die Knights nunmehr Gelegenheit, sich auf die neuen Lines einzustellen und ordentlich gas zu geben.

Am morgigen Samstag gilt es gegen die Uphusen Vikings die Wende einzuleiten. Die spielstarken Uphuser sind dabei eine Art Lieblingsgegner der Knights. Die letzten Spielen waren echte Thriller und endeten alle erst im Sudden Death. „Für uns geht es ersteinmal darum, wieder Sicherheit zu kriegen und Selbstbewusstsein zu tanken. Wir wollen uns selbst beweisen, dass wir guten Floorball spielen können und dann eine Serie starten“, verrät Mieloch vor dem Spiel. Auch Kapitän Paule Winter sieht ein Kopfproblem bei seiner Mannschaft: „Wir knicken viel zu schnell ein, lassen uns hängen und werden dann unkonzentriert. Auf dem Platz brauchen wir eine gewisse Arroganz, Selbstvertrauen, dass wir das Ding schon schaukeln, egal was passiert.“ Die Vikings aus Uphusen könnten wie bereits erwähnt, der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt sein. Denn hinter der spielstarken Offensive versteckt sich eine ziemlich wackelige Defensive. Chancen dürften sich unsere Knights also erspielen. Nur müssen sie diese auch endlich mal nutzen.

Jamasi Herren Regionalliga Nordwest GF


Stena Line FD Pokal