Buntentor Knights Floorball - Rücktritt von Blankenstein - Ernüchterung nach Sieg Buntentor Knights Floorball - Rücktritt von Blankenstein - Ernüchterung nach Sieg


Die Freude in den Gesichtern der Knights war nach dem Sieg über den STV Sedelsberg groß. Endlich hatte man den Meister der Jahre 2013 und 2014 bezwingen können. Einige Augenblicke später hatte sich die Stimmung gedreht, Trainer Andreas Blankenstein hatte der Mannschaft soeben seinen Rücktritt erklärt. Er wollte dem Team die Entscheidung erst nach dem Spiel mitteilen und hatte im Vorfeld nur die Abteilungsleitung informiert.
Die Entscheidung von Blankenstein trifft das Team, hatte der Rückkehrer die Mannschaft doch erst im Februar übernommen.

Blankestein (l.) muss die Mannschaft nach nur 3 Monaten wieder abgeben. Das Training übernehmen zunächst Paule Winter und Fabian Mieloch (r.) | Foto: Timo WarnkenBlankestein (l.) muss die Mannschaft nach nur 3 Monaten wieder abgeben. Das Training übernehmen zunächst Paule Winter und Fabian Mieloch (r.) | Foto: Timo WarnkenTrotz der großen Enttäuschung konnte jeder den Schritt nachvollziehen, Andreas Blankenstein hatte die Aufgabe im Februar angenommen, obwohl er beruflich und privat sehr eingespannt ist. Beruflich wächst der selbständige Personaltrainer mit seiner CrossFit Box immer weiter und privat wird er bald zum ersten Mal Vater. "Es war mein großer Wunsch wieder für die Knights aktiv zu sein. Anscheinend war der Wunsch größer als die Vernunft, ich bekomme das aktuell leider nicht alles unter einen Hut", so Blankenstein selbst. "Es fällt mir richtig schwer diese Mannschaft abzugeben, dass ist eine grandiose Truppe, aber es geht einfach nicht anders", so Blankenstein weiter.

Das Training werden zunächst Kapitän Paule Winter (Dienstags) und Ex-Spielertrainer Fabian Mieloch (Freitags) übernehmen. Für die neue Saison sucht die Abteilungsleitung dann nach einer neuen Lösung: "Wir sind natürlich bemüht möglichst schnell eine Lösung für die neue Saison zu finden. Jedoch ist es im Floorball nicht einfach gute Trainer zu finden. Daher nehmen wir uns die Zeit, die nötig ist, um an einer guten Lösung zu arbeiten", so Abteilungsvize Hendrik Weyer. 


| JAMASI REGIONALLIGA NORDWEST GF

| floorball-niedersachsen.de | fvn.saisonmanager.de |