Buntentor Knights Floorball - Bittere Niederlage in Oldenburg Buntentor Knights Floorball - Bittere Niederlage in Oldenburg


In der Verbandsliga Nordwest unterlagen unser GF Team am vergangenen Samstag der SG Bloherfelde/Nordenham. Fehlende Stammkräfte wie Vincent Bojarra und Aaron Menne wurden schmerzlich vermisst und so konnte trotz starken Phasen keine Punkte ergattert werden. 

Mit großer Motivation angereist, dominierten die Knights das erste Drittel und konnten dieses mit 2:1 für sich entscheiden. Die mangelndeDas GF Team beim vergangen Heimspiel gegen die SG Bloherfelde/ NordenhamDas GF Team beim vergangen Heimspiel gegen die SG Bloherfelde/ Nordenham Chancenverwertung – im ersten Drittel boten sich einige Großchancen, die jedoch nicht in etwas Zählbares umgewandelt werden konnten – blieb jedoch bis zum Ende des Spiels das größte Problem für unsere Mannschaft.Im zweiten Drittel stellte die SG Bloherfelde/Nordenham ihre Aufstellung neu ein und agierte wesentlich kompakter und mit langen Bällen nach vorne. Dadurch gelang es der Mannschaft das zweite Drittel für sich zu entscheiden. Die Knights hingegen kamen im zweiten Durchgang nicht mehr entscheidend vors Tor, sodass ein Zwischenstand von 3:3 das letzte Drittel einleitete. Im letzten Durchgang wurde die Partie zunehmend kampfbetonter, blieb dabei jedoch weitestgehend fair. Letztendlich konnte die SG Bloherfelde/Nordenham durch eine überragende Effizienz ihrer Torabschlüsse die Partie mit 7:5 für sich entscheiden. Für die Knights bleibt die Frustration über eine sehr dürftige Chancenverwertung, welche das Spiel hätte entscheiden können. Positiv bleibt hervorzuheben, dass die Bewegungsabläufe, welche in den letzten Trainingseinheiten im Fokus gestanden hatten, immer fester etabliert werden. In diesem Sinne schauen die Knights mit Vorfreude auf das Heimspiel gegen die Mustangs aus Hannover am Samstag, den 10.03.2018, um 17 Uhr in der Sporthalle Stadtwerder.

 

Im Trikot der Knights: Joshua Dantz [T], Gregor Schürmann (1 Tor / 1 Vorlage), Philipp Oelgemöller (0/0), Steffen Post (1/0), Cem Baltas (0/1), Shanthoj Rajhan (0/2), Joshua Haake (2/0), Christian Faber [C] (0/0), Jan Sandermann (1/0), Felix Ewald (0/0)

 

 

Verbandsliga Nordwest GF