Buntentor Knights Floorball - 1. Mannschaft holt drei Punkte gegen 96 Buntentor Knights Floorball - 1. Mannschaft holt drei Punkte gegen 96






Am vergangenen Sonntag spielte die 1. Mannschaft der Buntentor Knights im Sportzentrum Eiche Horn gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96. Hierbei konnten die Knights sich in einem wechselhaften Spiel mit 11:6 durchsetzen.

Im ersten Drittel war die Mannschaft aus Hannover offensichtlich schlecht auf die Begegnung eingestellt. Die Knights hatten sehr viel Platz, um Druck auf den Gegner aufzubauen und setzten sich insgesamt mit sieben Treffern klar in Führung. Positiv stach hierbei Debütant Marvin Eilers, der mit zwei Treffern seine Eignung für die erste Mannschaft klar bestätigen konnte.

Im zweiten Drittel zeigten sich die Hannoveraner deutlich besser organisiert und konnten in einer starken Phase drei Treffer markieren. Die Knights hatten merkliche Schwierigkeiten an ihre Leistungen im ersten Drittel anzuknüpfen, konnten sich aber in der Folge zurück in die Partie kämpfen und zwei weitere Treffer erzielen. Somit endete das zweite Drittel mit dem Stand 9:3.

Im letzten Drittel profitierten die Hannoveraner von einer dunklen Stunde von Steffen Post, der einen Auswurf des Torwarts Joshua Dantz ohneNachwuchspieler Marvin Eilers (U15)Nachwuchspieler Marvin Eilers (U15) Gegnereinwirkung ins eigene Tor spielte. Die Moral der Knights war indes aber stark genug, sich nicht von diesem Malheur beeinträchtigen zu lassen und direkt im Anschluss wurde ein weiterer Führungstreffer erzielt. Hannover investierte deutlich mehr Kräfte nach vorne und konnte in der Folge noch zwei weitere Tore schießen, konzentrierte Knights verwalteten allerdings das Ergebnis und konnten die Führung noch um ein Tor ausbauen. 

Hervorzuheben bleibt eine faire Spielanlage der beiden Mannschaften und ein verdienter Sieg der Knights. Marvin Eilers debütierte mit insgesamt vier Toren und hatte damit einen wesentlichen Anteil am Sieg.

Im Trikot der Knights: Christian Faber [C] (1 Tor/ 2 Vorlagen), Joshua Dantz [T], Elias Wahba (4/0), Sven Helms (0/3), Shanthoj Rajhan (0/1), Gregor Schürmann (1/0), Jan Sandermann (0/1), Rika Schott, Marvin Eilers (4/0), Steffen Post, Philipp Oelgemöller (2/0) und Lise Wischer [T]


| JAMASI REGIONALLIGA NORDWEST GF

| floorball-niedersachsen.de | fvn.saisonmanager.de |