Buntentor Knights Floorball - Neue Saison 2012/2013 Buntentor Knights Floorball - Neue Saison 2012/2013


Das GF Team der Herren ist nun seit einer Woche in der Vorbereitung. Am Samstag wurde ein Trainingslagertag absolviert, an dem neben Training und Taktik auch ein Test gegen die TuSG Ritterhude Slugs auf dem Programm stand. Trotz einer 1:6 (1:1 | 0:1 | 0:4) Niederlage war es ein sehr erfolgreicher Test. "Wir konnten sehr viele Dinge ausprobieren, das Team hat auch vieles gut umgesetzt. Das Ergebnis war in diesem Test zweitrangig. Im letzten Drittel waren die Beine bei allen schwer, da hat man gesehen, wie gut das Team in den beiden Trainings zuvor gearbeitet hat." So Trainer Fabian Mieloch

Die Knights während des Trainingslagertages am SamstagDie Knights während des Trainingslagertages am SamstagTrainer:

Betreuten in der letzten Saison noch Christian Faber und Fabian Mieloch das Herrenteam, wird sich Faber von seinem Trainerposten zurückziehen. Dafür rückt Gordon Arning an die Seite von Fabian Mieloch. Arning betreut bereits seit Gründung des Jugendbereiches alle Jugendteams und kann im aktuellen Herrenkader auch mit 8 seiner ehemaligen Jugendspieler arbeiten.
Mit Gordon Arning wird es auch einige taktische Änderungen geben. Die Entwicklung der Mannschaft soll weiter vorangetrieben werden. Wurde im letzten Jahr das Augenmerk auf die Stabilisation der Defensive gesetzt, soll nun an der Offensive gearbeitet werden.

FD Pokal:

Die Knights nehmen zum 1. Mal am deutschen Floorball Pokal teil. In der 1. Runde bekommen sie es gleich mit einem erfahrenen Team aus der 2. Bundesliga zu tun. Das Pokalspiel gegen den SSC Hochdahl findet am Sonntag, den 09.09.2012 statt. Bully ist um 14 Uhr in der Sporthalle Stadtwerder

Abgänge:

Die Knights müssen auch zu dieser Saison wieder einige Spieler kompensieren. Michael Oellermann hat die Knights schon während der letzten Saison aus privaten Gründen verlassen. Eine Rückkehr ist 2013 aber nicht ausgeschlossen.
Daniel Pfuhl wird ein Semester ins Auslands gehen und den Knights somit auch nicht zur Verfügung stehen. Für die Saison 2013/2014 ist er aber wieder fest eingeplant.
Daniel Nustedt zieht es zum Studium weg aus dem Raum Bremen. Ganz besonders schmerzlich ist der Abgang von Vincent Jackisch. Er war einer der Grüdungsmitglieder der Knights und wird dem Team spielerisch, wie auch menschlich enorm fehlen. Nach einer schweren Verletzung im letzten Jahr hat er sich entlossen den Schläger an den Nagel zu hängen. Die gesamte Abteilung wünscht ihm alles Gute und möchte sich für die tolle Zusammenarbeit als Spieler, Trainer und Mensch bedanken!

Daniel Pfuhl Vincent Jackisch

Zugänge:

Mit Vincent Bojarra rutscht wieder ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ins Herrenteam.
Martin Braun hat schon Floorballerfahrungen beim Hochschulsport gesammelt und steht dem GF Team zur neuen Saison zur Verfügung.
Ebenfalls beim Hochschulsport begann alles für Paule Winter. Er wird die Knights ebenso verstärken wie Yannick Wassmann, der bisher noch nicht spielte.

Martin Braun Paule Winter Yannick Wassmann


Verbandsliga Nordwest GF