Buntentor Knights Floorball - „Das tut richtig weh!“ Buntentor Knights Floorball - „Das tut richtig weh!“


Mit einer bitteren Klatsche beenden die Floorballer der ATS Buntentor das Jahr 2012. Zwei Tage vor Heiligabend verteilten die Knights munter Geschenke und verloren am Ende 11:3 gegen die SG Seebergen/Lilienthal. Dabei hatten sich alle so viel vorgenommen. Stammtorwart Fabian Mieloch wechselte auf die Trainerbank und überließ Sascha Artelt den Platz im Tor. Artelt selbst verhinderte mit einigen Paraden eine noch höhere Niederlage, konnte die Pleite jedoch nicht abwenden.
Im Spiel gab es viel zu besprechen...Im Spiel gab es viel zu besprechen...
Bereits nach 46 Sekunden klingelt es im Kasten der Knights. Die neuformierten Lines hatten sich noch nicht gefunden und ließen die SG Seebergen/Lilienthal aus kürzester Distanz einschießen. Insgesamt spielten die Bremer ein durchaus solides erstes Drittel, waren aber in der Summe zu ungefährlich. Anders die gegnerische Spielgemeinschaft: Frithjof Pfennig sorgte in der 11. Spielminute für den 2:0 Pausenstand.

Trotz des 3:0 durch Daniel Bruns kamen die Knights gestärkt aus der Pause. Christian Faber erzielte nach Vorarbeit von Leonard Kersting den 1:3 Anschlusstreffer. Gerade als es so aussah, als ob die Knights das Spiel drehen könnten, dann der Schock: Nach einem Wechselfehler und einem Bodenspiel kassierten die Knights zwei Zeitstrafen innerhalb kürzester Zeit. Die SG Seebergen/Lilienthal nutzte diese doppelte Überzahl geschickt aus und erhöhte den Zwischenstand auf 5:1.

Der Widerstand der Knights war gebrochen. Innerhalb der ersten 12 Minuten kassierten die Bremer fünf Tore. Yannik Waßmann und Marcel Westermann drehten kurzzeitig nocheinmal auf und erzielten das 2. sowie das 3. Tor für die Knights. Den Schlusspunkt zum 11:3 setzte Daniel Bruns.

Damit geht eine insgesamt enttäuschende Hinserie zu Ende. Nach einem Sieg zum Ligaauftakt gegen Mittelnkirchen gerieten die Knights in einen Abwärtsstrudel und konnten fortan kein Spiel mehr gewinnen.

Kapitän Paule Winter sieht die Knights jetzt unter Druck und hofft auf eine bessere Rückrunde: „Jetzt heißt es zusammenrücken und Gas geben. Die Rückrunde muss einfach besser werden. Bitter ist, dass in vielen Spielen die Leistung eigentlich gestimmt hat. Wenn man dann trotzdem Spiel für Spiel verliert, tut das richtig weh!“

Mut machen insbesondere Gordon Arning und Marcel Westermann, die sich beide weit oben in der Scorerliste befinden. Auch die vielen Neuzugänge kommen langsam immer besser in Fahrt. Die erste Chance zur Wiedergutmachung bekommen die Knights am 10. Februar gegen den TV Eiche Horn. „Und da“, so erinnert sich Coach Mieloch, „habe man sowieso noch eine Rechnung offen…“

{slide=Tabelle Regionalliga Nordwest GF (Stand 02.01.2013)|grey|noscroll|closed}

Platz Verein Spiele Tordi. P.
1 TB Uphusen 5 15 15
2 STV Sedelsberg 5 25 12
3 TuS Bloherfelde 5 1 10
4 TV Eiche Horn II 5 1 6
5 Seebergen/Lilienth. 4 -2 4
6 Buntentor Knights 6 -21 3
7 Mitteln./Stade II 4 -19 0

 

{slide=Spielprotokoll: SG Seebergen 3 - 11 ATS Buntentor Knights - Regionalliga Nordwest GF|grey|noscroll|closed}

Schiedsrichter: Fuhrmann, Tim / Klockgether, Stefan
   



SG Seebergen/Lilienthal:

[T] Luke Dämpfert, Bettina Meyer, Frithjof Pfennig, Lisa Entelmann, Tjard Osmers, Matthias Riddermann, Stefan Sievers, Jonas Breuckmann, [C] Marco Janssen, Daniel Bruns, Dennis Gerschau, Simon Meierdirks, Jan-Lucca Neubauer, Andre Kimmig, Peter Hodgkinson, Lennart Berenthal, [T] Marius Meyer, Maximilian Murken



ATS Buntentor:

Vincent Bojarra, Leonard Kersting, Shanthoj Rajhan, Michael Bruns, Fabian Mieloch, [T] Sascha Artelt, Marcel Westermann, [C] Paule Winter, Katja Laabs, Christian Hermann Faber, Yannik Wassmann, Hendrik Weyer, Phillip Oelgemöller, Gordon Arning, Steffen Deniz Post

 


1. Drittel:
0:46 Tor 1:0 Frithjof Pfennig (Marco Janssen) SG Seebergen/Lilienthal
10:37 Tor 2:0 Frithjof Pfennig SG Seebergen/Lilienthal

2. Drittel:
4:33 Tor 3:0 Daniel Bruns (Jan-Lucca Neubauer) SG Seebergen/Lilienthal
11:38 Tor 3:1 Christian Hermann Faber (Leonard Kersting) ATS Buntentor
13:45 Strafe 2' Michael Bruns ATS Buntentor
14:43 Strafe 2' Christian Hermann Faber ATS Buntentor
15:39 Tor 4:1 Daniel Bruns (Lisa Entelmann) SG Seebergen/Lilienthal
16:11 Tor 5:1 Stefan Sievers (Maximilian Murken) SG Seebergen/Lilienthal

3. Drittel:
1:33 Tor 6:1 Lennart Berenthal (Peter Hodgkinson) SG Seebergen/Lilienthal
1:46 Tor 7:1 Daniel Bruns (Dennis Gerschau) SG Seebergen/Lilienthal
7:54 Tor 8:1 Marco Janssen (Maximilian Murken) SG Seebergen/Lilienthal
11:49 Tor 9:1 Lisa Entelmann (Marco Janssen) SG Seebergen/Lilienthal
12:04 Tor 10:1 Frithjof Pfennig (Marco Janssen) SG Seebergen/Lilienthal
12:10 Tor 10:2 Yannik Wassmann (Shanthoj Rajhan) ATS Buntentor
13:05 Strafe 2' Shanthoj Rajhan ATS Buntentor
13:23 Tor 10:3 Marcel Westermann ATS Buntentor
15:23 Tor 11:3 Daniel Bruns (Matthias Riddermann) SG Seebergen/Lilienthal

{/slides}

Verbandsliga Nordwest GF