Buntentor Knights Floorball - Neues U11-Team mit 1. Spieltag der Saison Buntentor Knights Floorball - Neues U11-Team mit 1. Spieltag der Saison


Letzte Woche (11.11.2012) stand der 1. Spieltag für unsere neue U11 auf dem Spielplan.
Ungefähr sieben Monate nach Gründung unserer neuen U11-Mannschaft sollten sich die Mini-Knights zum ersten Mal auf dem Feld beweisen.
Drei Tore erzielten die Mini-Knights an ihrem 1. Spieltag!Drei Tore erzielten die Mini-Knights an ihrem 1. Spieltag!
Im Gegensatz zu unseren weiteren Jugendteams, ging das Team von Katja Laabs als Underdog in den Spieltag. Kein Wunder, bei erst sieben Monaten Floorballerfahrung.

Erste Gegner sollten der ETV Hamburg und der MTV Mittelnkirchen sein.
Beide Spiele waren von unserer Seite davon geprägt, das wir recht tief in der eigenen Hälfte standen und selten unser Spiel aufbauen und in die gegnerische Hälfte vordringen konnten.
Für den Anfang zeigte unsere Mannschaft eine ansprechende Leistung, die nur teils durch Fehler im Defensivverhalten geprägt waren. So war ein Problem, dass es teilweise zu einer 3:1-Situation in unserer Hälfte kam.

Trotz der relativ defensiven Spielweise und der überraschend guten Leistung der beiden gegnerischen Teams, gelang es uns, in beiden Spielen dreimal das gegnerische Tor zu treffen. Im ersten Spiel gelang es sowohl Nico Teschmacher als auch Max Schorr jeweils ein Tor zu erzielen, im zweiten Spiel erneut Nico. Trotz der drei Tore fielen die Spiele mit 15:2 (gegen Hamburg) und 15:1 (gegen Mittelnkirchen) recht deutlich aus. Die hohen Ergebnisse warfen die kleinen Knights jedoch nicht aus der Bahn. Sie wissen, dass sie als Außenseiter in den Spieltag gingen und hatten trotzdem jede Menge Spaß.

Nun kann in den kommenden Wochen an den Schwächen gearbeitet werden, die sich im Laufe der Spiele gezeigt haben, sodass die zukünftigen Aufeinandertreffen positiver für unsere Mannschaft ausfallen.

Tabelle U11 Regionalliga Nordwest (nach dem 1. Spieltag)

Platz Verein Spiele Tordi. Punkte
1 ETV Hamburg 2 18 6
2 MTV Mittelnkirchen 2 17 6
3 I. Schule Hannover 0 0 0
4 VfR Seebergen 2 -8 0
5 Buntentor Knights 2 -27 0