Buntentor Knights Floorball - Niederlagen beim heimischen U15 Spieltag Buntentor Knights Floorball - Niederlagen beim heimischen U15 Spieltag


Am vergangenen Samstag, den 03.03.2018, hatte das U15 Team zwei schwere Spiele, gegen den zweitplatzierten STV Sedelsberg und den drittplatzierten VfR Seebergen, zu bestreiten. Aufgrund von Verschiebungen des Spielplans, gab es an diesem Spieltag nicht nur fünf, sondern gleich sieben Spiele in der Stadtwerderhalle.

Die erste Halbzeit der ersten Partie gegen Sedelsberg lief vergleichbar gut. Die Defense stand sicher und die Offense war in Bewegung. Dank zwei Tore von Sven-Lukas Helms und Henri Julius stand es zur Halbzeit 7:2 für Sedelsberg. Trotz des Fehlens wichtiger Spieler, wie Kapitän Lars Gütersloh oder Marvin Eilers, konnte die Mannschaft dem Gegner entgegenhalten. In der zweiten Halbzeit ließ diese Leistung leider nach und gemachte Fehler wurden von den Sedelsbergern eiskalt ausgenutzt. Deshalb konnte der Führung der Sedelsberger Hawks nichts mehr entgegengewirkt werden, sodass am Ende eine 17:2 Niederlage eingeräumt werden musste.

Bei diesem Heimspieltag konnten die Jungs und Mädels des U15 Teams erstmals in neuen Trikots auflaufen. Dank der großartigen UnterstützungDas U15 Team im neuen DressDas U15 Team im neuen Dress des EDU Einkaufsparks Duckwitzstrasse aus Bremen konnte unser Team mit einem brandneuen Trikotsatz ausgestattet werden. Vielen Dank! 
Auch das zweite Spiel gegen Seebergen lief nicht gut für die Knights. Der dicht- und kompaktstehende Gegner ging bereits in der ersten Halbzeit mit einer 7:1 Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit landeten zehn weitere Bälle, auch aufgrund von Fehlern beim Stellungsspiel, im Tor der Knights. Torchancen entstanden insgesamt nur wenige, von denen leider kaum welche in Tore verwandelt werden konnten. Ein kleiner Trost war das Tor von Sven-Lukas Helms in den letzten Minuten der Partie. Damit ging das Spiel mit 14:2 verloren und die Punkte an den Gegner.

Jetzt geht es in die Platzierungsrunde, in der hoffentlich wieder viele Punkte wie in der letzten Saison gesammelt werden können. Denn, „wir haben schon einige solcher Spieltage erlebt und verloren und haben danach auch jedes Mal wieder Spiele gewonnen“, so Trainer Joshua Dantz.
Oscar Julius in der Partie gegen SedelsbergOscar Julius in der Partie gegen Sedelsberg
Im Trikot der Knights:
Liam Cowley [T], Lars Gütersloh [C] (1 Tore/ 0 Vorlagen), Marvin Eilers, Sven Helms (2/0), Henri Julius (1/0), Oscar Julius, Lise Wischer, Lily Jähne, Rika Schott, Keke Wischer, Wiesje Wischer, Karl Eggart und Niklas Faust

 

 

 

| U15 REGIONALLIGA NORDWEST KF

U17 Spielplan 2018/19

| floorball-niedersachsen.de | fvn.saisonmanager.de |