Buntentor Knights Floorball - Harter Saisonstart für die U15 Buntentor Knights Floorball - Harter Saisonstart für die U15


 

Am vergangenen Samstag, den 15.09.2018, hatte das diesjährige U15 Team die ersten Saisonspiele in Hannover zu bestreiten. Mit acht Feldspielern begann um 11 Uhr das erste Spiel gegen die Hannover Mustangs. Aufgrund von gutem Stellungsspiel und einer sicheren Defensive stand es zur Halbzeitpause 2:4 für die Knights. Während der zweiten Halbzeit konnte diese Führung auf vier Tore ausgebaut werden, sodass es zur 15. Spielminute, dank Toren von Marvin Eilers, Simon Lohbeck und Joris Joachim, 7:3 stand. Das Spiel wurde zunehmend rauer und so holten die Mustangs den Vorsprung noch auf. Nach 2x 20 Minuten Spielzeit ging es in die 5 Minuten-Verlängerung. Nach knapp 90 Sekunden gelang Karl Eggert das verdiente 8:7 und so sicherten sich die Knights die ersten zwei Punkte der neuen Saison.

Das U15 Team ist auch in dieser Saison trotz vieler Abgänge in die U17 gut aufgestellt. [Foto: BK]Das U15 Team ist auch in dieser Saison trotz vieler Abgänge in die U17 gut aufgestellt. [Foto: BK]Nach einer Pause stand das zweite Spiel gegen den stärkeren und zahlenmäßig überlegeneren Gegner der ETV Piranhhas aus Hamburg an. Nach Anpfiff gingen die Piranhhas immer wieder in Führung - dieser Vorsprung konnte allerdings jedes Mal aufgeholt werden. Zur Pause stand es nun 4:4, sodass die Jungs und Mädels in der zweiten Halbzeit praktisch nochmal ganz von vorne starten mussten. In dieser Hälfte machte sich dann bemerkbar, dass dies schon die zweite Partie der Knights, aber erst das erste Spiel der Gegner war. Zusätzlich dazu fiel Mannschaftskapitän Marvin Eilers ab der zweiten Spielhälfte aus krankheitsbedingten Gründen aus und mehrere Spieler konnten verletzungsbedingt nicht weiter teilnehmen geben. Diese schwächen nutzten die Hamburger souverän aus und so ging das Spiel mit 15:5 verloren. Zu erwähnen ist die enorme Leistung der, noch in der U13 spielenden, Torfrau Zoe Varlamis, die sich in ihrem ersten U15 Spiel stark präsentierte.


Im Trikot der Knights: Marvin Eilers [C] (2 Tore/ 6 Vorlagen), Zoe Varlamis [T], Oscar Julius (3/0), Rika Schott (0/1), Simon Lohbeck (2/0), Joris Joachim (4/0), Leon Pietsch und Karl Eggart (2/0).

 

 

| U15 REGIONALLIGA NORDWEST KF

U17 Spielplan 2018/19

| floorball-niedersachsen.de | fvn.saisonmanager.de |