Buntentor Knights Floorball - Floorballfest zum Abschluss? Buntentor Knights Floorball - Floorballfest zum Abschluss?


Wenn am Samstag der Lochball in der Stadtwerderhalle rollt, dann besteht für die U15-Mannschaft der Knights noch die theoretische Chance den Titel in der U15-Regionalliga Nordwest zu gewinnen. Die Spiele gegen den TV Eiche Horn (12:00 Uhr) und den ETV Hamburg (16:00 Uhr) müssten hierfür gewonnen werden. Allerdings würde dies nur von Bedeutung sein, wenn der MTV Mittelnkirchen, momentan unangefochtener Tabellenführer, seinerseits in beiden Spielen nicht als Gewinner vom Platz gehen würde.

Diese theoretische Rechnung stellt im Team der Knights jedoch niemand mehr auf. Zu souverän konnte die Mannschaft aus Mittelnkirchen bisher ihre Spiele gestalten und die Gegner vom Feld schießen. Dies mussten die Knights am vorletzten Spieltag am eigenen Leib erfahren. Mit 1:5 (1:2,0:3) mussten sich die jungen Knights dem MTV geschlagen geben (Highlights im Video). Ausschlaggebend für die Niederlage war sicherlich das Fehlen von Marcel Westermann, der aufgrund einer Schulterverletzung nur zusehen konnte. Seine Mannschaft konnte das Spiel zwar phasenweise bestimmen, schaffte es allerdings nicht die vorhandenen Chancen zu nutzen. Auf der anderen Seite sorgte dann U17-Nationalspieler Fabio Vassalli für die entscheidenden Momente und schoss die ersten drei Tore für den MTV im Alleingang.
 
Da der zweite Platz bereits gesichert ist und die Chance auf den Titel eher gering ausfällt, wird es am Samstag voraussichtlich nicht mehr um allzu viel gehen. Daher wird vor allem die Verabschiedung der 97' Jahrgänge in den Erwachsenenbereich das bestimmende Thema werden. Mit Joana Rietdorf, Philipp Oelgemöller, Louis Jäger und Marcel Westermann werden gleich 4 Spieler ihren Abschied feiern. Zum Abschluss soll es daher noch einmal zwei glanzvolle Siege vor heimischer Kulisse geben, die aufgrund des anschließenden Abteilungsgrillen bestimmt ordentlich Stimmung in die Halle bringt.
Marcel Westermann ist als Zweiterfolgreichster Scorer außerdem noch im Renen um den Topscorer-Titel. Mit viel Glück und Unterstützung der Fans ist vielleicht doch noch eine goldene Medaille dieses Jahr drin…

Videozusammenfassung vom Topspiel Knights - Mittelnkirchen (17.03.2012)

 

{slide=Spiele am Samstag|grey|closed}

Bullyzeit Heim
Gast Schiedsrichter
11:00:00 TuS Wahnbek - TSV Borgfeld extern
12:00:00 ATS Buntentor - TV Eiche Horn extern
13:00:00 MTV Mittelnkirchen - ETV Hamburg extern
14:00:00 TuS Wahnbek - TV Eiche Horn extern
15:00:00 TSV Borgfeld - MTV Mittelnkirchen extern
16:00:00 ATS Buntentor - ETV Hamburg extern

{/slides}
{slide=Tabelle|grey|closed}

Pl. Mannschaft Sp. Tordiff. Pkt.
1 MTV Mittelnkirchen 14 127 41
2 ATS Buntentor 14 94 37
3 ETV Hamburg 14 33 29
4 TV Eiche Horn 14 45 27
5 VfR Seebergen 16 1 22
6 TSV Borgfeld 14 -15 21
7 TSV St. Jürgen 16 -72 13
8 Buxtehuder SV 16 -99 5
9 TuS Wahnbek 14 -114 3

{/slides}
{slide=Scorer - Top 3 & weitere Knights|grey|closed} 

Pl. Spieler Mannschaft Spiele Tore Vorlagen Punkte 2' 5' 10'
1 Vassalli, Fabio MTV Mittelnkirchen 14 52 37 89 1 0 0
2 Westermann, Marcel ATS Buntentor 10 35 31 66 0 0 0
3 von Kroge, Finn MTV Mittelnkirchen 14 50 10 60 0 0 0
4 Menne, Aaron ATS Buntentor 11 36 15 51 1 0 0









13 Kersting, Leonard ATS Buntentor 13 19 10 29 0 0 0
18 Oelgemöller, Phillip ATS Buntentor 14 11 11 22 1 0 0
29 Bojarra, Vincent ATS Buntentor 13 9 8 17 0 0 0
43 Rietdorf, Joana ATS Buntentor 12 8 1 9 0 0 0
54 Wambach, Felix ATS Buntentor 3 3 2 5 1 0 0
65 Depta, Mark ATS Buntentor 6 3 0 3 0 0 0
68 Kukolka, Paul ATS Buntentor 3 2 1 3 1 0 0
77 Jäger, Louis ATS Buntentor 11 1 1 2 0 0 0

Englisch, Matthis ATS Buntentor 11 1 1 2 0 0 0
88 Eilers, Tim ATS Buntentor 4 0 1 1 0 0 0

{/slides}